Abendmesse in Grinzing

Wir duften die gut besuchte Gedächtnismesse in der stilvollen Pfarrkirche Grinzing musikalisch begleiten. Unser geschätzter Musikkollege und Komponist Franz-Kiko Wundsam hat dafür eigens Stücke für Saxophonquartett arrangiert. So wurde die Gedächtnismesse für seinen Vater und sein eigener Geburtstag festlich begangen. Einen G‘mischten Satz gab es anschließend noch in geselliger Runde mit der Familie Wundsam und dem Herrn Pfarrer in einem Heurigen ums Eck.

Symposiumseröffnung auf der Universität Wien

Die internationale Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBio) fand heuer in Wien statt. Im vollbesetzten Großen Festsaal der Universität Wien wurde die Veranstaltung durch den G‘mischten Sax eröffnet. Wir umrahmten die Begrüßungsvorträgen mit spritzigen Nummern und lockerten so die Atmosphäre auf.
Dass sich einige Festredner spontan auf unsere gespielten Stücke bezogen sowie der lange folgende Abschlussapplaus erfüllten uns mit großer Freude und Stolz.